Heute kommt mein wöchentlicher Blog-Beitrag ein wenig später als sonst. Dies hat aber auch einen Grund, oder eigentlich zwei, na gut, drei … vier.
Den nächsten Beitrag Cedrakon habe ich auch in der letzten Woche nicht fertig bekommen (Grund 1) und ich fürchte, das wird noch eine Weile dauern. Bis dahin werde ich über Weihnachten und Silvester eine kurze Pause einlegen (Grund 2). Das heißt nicht, dass hier nix Neues erscheinen wird, aber ich möchte den Jahreswechsel nutzen, um alles ein wenig ruhiger angehen zu lassen, zumal im Offleben ja auch noch der ganze Weihnachtskram dazukommt, der dieses Jahr zwar digital stattfinden wird, aber doch geziemend die Zeichnungsmuse auf Abstand hält.
Womit wir aber auch bei Grund 3 wären: Ich wünsche allen, die hier mitlesen und darüber hinaus frohe Weihnachten, ein paar schöne Festtage und einen angenehmen, ruhigen Rutsch hinüber ins nächste Jahr!
Der Hauptgrund aber, weshalb ich bis heute gewartet habe und der auch mit ein Grund für Grund 1 war: Ich habe in der letzte Woche an einem kleinen The-Owl-House-Zeichnungscontest auf Instagram teilgenommen. Die Deadline lief letzten Sonntag aus, die Ergebnisse habe ich heute erfahren.
Deshalb kann ich hiermit mitteilen:
Dies war nicht nur mein zweiter zeichnerischer Fanart-Beitrag zu dieser Serie, ich habe damit auch den zweiten Platz gemacht!
Hierbei handelte es sich um ein alternatives Universum mit einem Piratensetting. Luz (rechts) schließt sich einer Piratenbande unter ihrer Mentorin Eda an, Amity (links) schließt sich der Royal Navy an. Die Dargestellte Szene spiegelt eine Szene aus der Serie – wenn ihr wissen wollt, welche: Guckempfehlung!